Faszienbehandlung / Fasziendistorsionsmodell (FDM)

Neue, ausserordentlich effiziente Schmerzbehandlung am ganzen Bewegungsapparat.

  • Physiotherapie Zürich - physiocare zürich - physiocare_2017_MOT_1
  • Physiotherapie Zürich - physiocare zürich - physiocare_2017_MOT_2
  • Physiotherapie Zürich - physiocare zürich - physiocare_2017_MOT_3

Faszienbehandlung / Fasziendistorsionsmodell (FDM)

Die Faszien, bzw. das Bindegewebe wurden in der Medizin lange Zeit vernachlässigt. Nun reift aber immer mehr die Erkenntnis, dass die meisten Schmerzen auf Bindegewebsstörungen zurückzuführen sind. Der Patient zeigt durch seine Gestik und die Beschreibung der Schmerzen seine krankhaft veränderten Faszien. Wir lösen diese Fasziendistorsionen durch unsere Hände und einfache Hilfsgeräte. Es erfolgt sofort eine nachhaltige Verbesserung der Symptome und der Gelenksbeweglichkeit. Die Behandlung ist schmerzhaft, aber nur einen kurzen Moment. Wir fragen den Patienten immer wieder, ob die Druckstärke in Ordnung ist oder angepasst werden soll.

Wir sind sehr stolz zu den Pionieren dieser Methode in der Schweiz zu gehören.

Behandlungskonzepte